Age of Empires III

News

Forum

Allgemeine Infos
PC-Anforderungen
Grundlagen
ESO Account

Spielaufbau
Kulturen
Einheiten

Addons / Mobil
The WarChiefs
The Asian Dynasties
Mobile Version

Medien
Downloads
Cheats
Wallpaper
Screenshots
Concept Art

Impressum

ESO Account Problem

Benutzername oder Passwort vergessen?
  • Mit dem » ESO-Account-Manager kann man den Benutzernamen oder das Passwort wieder herausfinden.
  • Dennoch Probleme? Die angegebene Support-eMail-Adresse age3support@microsoft.com wird nicht mehr unterhalten. Für Hilfe muss man ein » Supportticket ziehen. Zuvor sollte man schon einmal die Product-ID (PID) zurechtgelegt haben. Diese findet man im Spiel durch Klicks auf Hilfe und Tools und dann auf About. Dort ganz unten wird die PID in Form von z.B. 12345-123-1234567-12345 angezeigt. Man sieht hier auch die Versionnummer.
  • Ein Blick in die » FAQ schadet auch nie.
Verbindungsprobleme
  • ESO does not support your game version
    1. » Update herunterladen und installieren.
    2. Computer neustarten und sehen, ob es jetzt klappt.
    3. Die Spieledateien mit dem » File Check Utility testen lassen. Treten Dateifehler auf, sollte man AOE3 deinstallieren und wieder neu installieren.
    4. Wenn keine Fehler auftreten, empfiehlt es sich folgenden Registry-Eintrag zu bearbeiten. Dort sollte die aktuelle Versionsnummer stehen. Falls nicht, muss man den Eintrag dementsprechen verändern.
      Für AOE3: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Games\Age of Empires 3\1.0
      Für Warchiefs: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Games\Age of Empires 3 Expansion Pack\1.0
  • Can not connect to ESO
    1. Erstmal wieder versuchen den Computer neuzustarten und sehen, ob es dann klappt.
    2. Sicherstellen, dass die Firewall des Rechners nicht AOE3.exe blockiert.
    3. Weitergehende Hilfe findet man in der » offiziellen FAQ.
» Hier gehts zum offiziellen Support-Forum